Lade Veranstaltungen
Adventsfahrt zum Altenberger Dom

Dezember 2023

Adventsfahrt zum Altenberger Dom

Adventsfahrt zum Altenberger Dom 

Am Samstag, 9.12. kurz vor dem 2. Advent fuhren 35 Clubmitglieder in’s Bergische Land zum Adventskonzert im Altenberger Dom. Bei regnerischem kalten Wetter wartete ein Bus in gewohnter Weise an der Rigal’schen Wiese und Fritz, der Busfahrer, ein Original Kölscher Jung fuhr uns zum Altenberger Dom und erzählte auf der Fahrt von der Geschichte rund um Odenthal.

Der Verschönerungs- und Kulturverein in Altenberg hatte für das Wochenende einen Adventsmarkt vor dem Dom aufgebaut, der uns in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzte. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, es nieselte und feuchtkalter Wind hat uns schnell wärmende Wände aufsuchen lassen. Der Höhepunkt des Abends folgte dann im Inneren des Domes.

Patrick Dreier (Trompete) und Rolf Müller (Orgel) spielten Werke von Albinoni, Joh. Sebastion Bach, Enrico Morricone, Wolfgang A. Mozart und Jean Joseh Mouret und begeisterten das Publikum mit festlichen Klängen. Es herrschte eine wohltuende Stimmung im Dom und die Musik verschönerte den Abend.

Beseelt und glücklich fuhr die Gruppe anschließend wieder nach Bad Godesberg und beim Aussteigen aus dem Bus war jeder noch ergriffen von den schönen besinnlichen Stunden.

Beitrag: Falk Schweitzer

Weitere Details sowie die Anmeldung für Events ist Mitgliedern vorbehalten. Sollten Sie bereits ein Mitglied sein, können Sie sich hier anmelden.

Weitere Reisen

Eugéne Boudin, Kerhuon Fischerinnen (c) Rheinisches Bildarchiv, Köln Foto Sabrina Walz
Juli 2024

mit Gräfin Adelmann

“1863 – Paris – 1874“ Führung durch die Impressionisten-Ausstellung im Wallraf-Richartz-Museum
Guggenheim bilbao (c)MykReeve
Oktober 2024

mit Falk Schweitzer

Nordspanien – ins Baskenland und einem Abstecher nach Kastilien
A
Nach oben scrollen